1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkrautsalat asiatisch

Spitzkrautsalat asiatisch

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl1 großer
Spitzpaprika1 Stück
Champignons200 Gramm
Sojabohnensprossen125 Gramm
Knoblauch2 Zehen
Chili1
Öl3 Esslöffel
Sojasoße5 Esslöffel
Honig1 Esslöffel
Chilisoße (Sambal Oelek)1 Esslöffel
Koriander nach Belieben etwas
Zitronensaft1 Spr
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Den Spitzkohl vom Strunk befreien, vierteln und in feine Streifen schneiden. Die Paprika entkernen und ebenfalls klein schnieden. Die Pilze putzen und in Scheibchen schneiden. Knoblauch und Chilischote hacken. Die Sprossen gut abwaschen.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen und den Kohl darin scharf anbraten, damit Röststoffe entstehen. Herausnhemen. Dann den Knoblauch und die Chili in die Pfanne geben und das restliche Gemüse darin abraten lassen. Dabei Sojasauce, Honig und Sambal Oelek zufügen. Alles gut vermischen. Schließlich den vorgebratenen Kohl zurück in die Pfanne geben und alles gut umrühren. Bei Bedarf etwas Wasser zufügem und mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

    3.Zum Schluss nach belieben etwas Koriander über den Kohl geben. Dieser Salat schmeckt sowohl kalt als auch warm, bzw. bratheiß direkt aus der Pfanne :) Bei diesem Krautsalat empfiehlt sich das Verwenden von Stäbchen!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkrautsalat asiatisch“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich