1. Home
  2. Rezept
  3. Böhmische Rahm - Küchlein

Böhmische Rahm - Küchlein

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier getrennt4
Zucker80 g
Saure Sahne150 g
Mehl100 g
Salz1 Prise
Öl1 Esslöffel
Butter1 Esslöffel
Puderzucker zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Eiweiß zu Schnee schlagen, aber nicht zu steif - dabei den Zucker einrieseln lassen. Eigelbe mit Sahne , Salz und Mehl verrühren, den Eischnee unterheben.

    2.Öl und Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen. Pro Küchlein zwei Esslöffel Teig hineingeben und zu dicken goldgelben Pfannkuchen backen. Mit Puderzucker bestreut sofort servieren.

    3.Dazu paßt ein Klecks Créme fraiche, oder Rote Grütze oder Kompott nach Belieben. Meine Oma gab Backobst-Kompott dazu, welches einen kleinen Schwips hatte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Böhmische Rahm - Küchlein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich