1. Home
  2. Rezept
  3. Corn Dog

Corn Dog

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hot Dog Würstchen, oder Veggie Würstchen8
Maismehl250 g
Mehl250 g
Milch200 ml
Backpulver2 TL
Eier Freiland2
Öl50 ml
Salz etwas
Paprika etwas
Öl zum Ausbacken bzw. Frittieren etwas
Schaschlikspieße8
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Hot Dog Würstchen gut abtropfen lassen.

    2.Das Mehl, das Maismehl, das Backpulver, die Eier, die 50 ml Öl und die Milch in einer flachen, großen Schüssel zu einem glatten Teig rühren und mit Salz undPaprika abschmecken. Der Teig sollte relativ fest sein damit er gut an den Würstchen haftet. Sollte er ZU fest sein, einfach etwas mehr Milch zugeben.

    3.Das fett zum Ausbacken in der Friteuse oder einer Pfanne mit hohem Rand erzhitzen.

    4.Jedes Würstchen auf einen Schaschlikspieß aufspießen, erst in etwas Mehl, dann im Teig wenden und im heißen Öl ausbacken lassen.

    5.Corn Dogs kann man übrigens auch super mit vegetarischen Würstchen machen- leeecker *schlabber* (ich bin auch Veggie).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****y
    vom
    Profilbild von e****y

Auch lecker

Kommentare zu „Corn Dog“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich