amerikanische Corndogs

Rezept: amerikanische Corndogs
Mini Würstchen im Maisteigmantel
Mini Würstchen im Maisteigmantel
12
39258
79
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Tasse
Weizenmehl Typ 405
1 Tasse
Maismehl, fein gemahlen
1 EL
Zucker
0,5 Päckchen
Backpulver
1 TL
Salz
1 TL
Chilipulver
2
Eier
1 Tasse
Milch
0,25 Tasse
Speißeöl
1 Glas
Miniwürstchen oder hotdog Würstchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
975 (233)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
17,5 g
Fett
16,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
amerikanische Corndogs

ZUBEREITUNG
amerikanische Corndogs

1
Schritt 1 Fritteuse auf 175Grad vorheizen. Alle trockenen Zutaten vermengen. Eier, Milch und Öl schaumig schlagen, auf die trockenen Zutaten geben und mixen, bis ein glatter Teig ohne klümpchen entstanden ist.
2
Schritt 2 Die Würstchen aus dem Glas befreien und gut abtrocknen. Jedes Würstchen mit einen Zahnstocher spicken (auch gut Vorzubereiten) Gepickste Würstchen am Zahnstocher durch den teig ziehen und mit leichter drehbewegung wenige sekunden in das fett halten, damit der Teigmantel außen trocknet und schön gleichmäßig ist. Erst jetzt den Spieß loslassen und warten bis der Teigmantel schön goldbraun ist. Frittierzeit circa 3-5 minuten. Nach dem Rausangeln abtropfen lassen und mit tollen Dips oder Saucen (interessante Variationen sind hier bei meinen Mitgöttern zu finden) servieren. Für Kinderpartys einfach das Chillipulver durch gekörnte Brühe ersetzen. Mini-Mais-Dogs sind auch ideal zum Fondue geeignet.

KOMMENTARE
amerikanische Corndogs

Benutzerbild von hanni001
   hanni001
Super lecker! Hab es auch mit Minisalamis gemacht. War echt der renner bei den Kids. 5*
   KerstinH
Sind einfach der Hammer schmecken wie die originalen in Amerika!!!!!!!!!!!
   s******y
sollte ich unbedingt für meinen schatzi mal ausprobieren! vielleicht macht es ja seinem geliebten hotdogs konkurenz;) 5 * für dich!
Benutzerbild von Fjandis
   Fjandis
Yeah let's rock :) ich liebe Corndogs.. gabs immer mal wieder an der Highschool oder auf Country Fairs :D
Benutzerbild von charming1970
   charming1970
werde das auch mal versuchen, habe ich bis jetzt auch nur in amerikanische serien gesehen, und bin ein amerika Fan ..

Um das Rezept "amerikanische Corndogs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.