Schneller Käsekuchen

Rezept: Schneller Käsekuchen
Käsekuchen
176
Käsekuchen
01:25
20
80422
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Butter
280 Gramm
Zucker
3
Eier
0,5 Päckchen
Backpulver
500 Gramm
Mehl
500 Gramm
Magerquark
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
500 ml
Milch
0,5 Tasse
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1050 (251)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
35,0 g
Fett
9,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Käsekuchen

Russiche Zupftorte

ZUBEREITUNG
Schneller Käsekuchen

1
Die weiche Butter mit 1 Ei und 80 g Zucker verrühren. Anschließend das Mehl und das Backpulver dazu. Dann gut verkneten. Diesen Teig in eine 26er Springform geben. Auch den Rand mit dem Teig versehen. Der Rand muß sehr hoch werden, da sonst der Quark später rausläuft. Dann den Quark die 2 Eier vermengen. Anschließend das Vanillepuddingpulver dazu. Weiter rühren. Jetzt die Milch.
2
Anschließend das Öl und den restlichen Zucker. Diesen Teig jetzt in die Springform gießen. Jetzt den Kuchen für 1 Stunde auf 150°C-175°C bei Ober-Unterhitze in den Backofen. Anschließend 15. Min. im Ofen abkühlen lassen. Rausnehmen und komplett in der Springform kalt werden lassen. Guten Appetit
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Schneller Käsekuchen

Benutzerbild von almalupi
   almalupi
also ich hatte ihn schonmal gebacken und es hat geklappt...soll heute wieder in den ofen...anfangs dachte ich auch das passt nicht,weil es so flüsig war..aber wurde alles prima...hab es mit umluft gebacken, etwas länger als 1 stunde
HILF-
REICH!
Benutzerbild von SweetDevil77
   SweetDevil77
Habe den Kuchen heute ausprobiert..... hmmm..... also habe genau die Mengen genommen wie du angegeben hast, aber selbst nach fast 1,5 Stunden Backzeit, war der Kuchen noch sehr flüssig..... er wurde einfach nicht richtig fest. Das Mehl kam mir auch sehr viel vor für den wenigen Butter. Hab dann einfach nach Gefühl gemacht und ist ca. 300g Mehl für die angegebene Menge Butter geworden. Ansonsten finde ich das Rezept nicht schlecht. Vielleicht überarbeitest du es für die anderen nochmal! Daher nur 3Sterne von mir
HILF-
REICH!
   marona79
Tja da muss ich leider Alexa01 zustimmen, irgentwas stimmt mit den Angaben nicht.....zu viel Milch??? Und für den Boden ist auch was nicht richtig....zu viel Mehl oder zu wenig Butter.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Alexa01
   Alexa01
Irgendwas stimmt mit den Mengenangaben nicht - entweder viel zu viel Mehl für die wenige Butter oder umgekehrt. Genauso empfinde ich es als viel zu viel Milch - das schwimmt ja alles...
HILF-
REICH!
   sandy30
Also das nicht funktionieren bei manchen kann ich nicht verstehen...das Rezept is toll, einfach zu verstehn und nach zu backen.Die Mengenangaben sin völlig i.o.Jeder weis ja wie ein Teig weicher zu machen geht...von mir auch 5 Sterne. Seeeeehr lecker

Um das Rezept "Schneller Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung