Mamas Kappes un Grumbeere mit Schweinebauch

Rezept: Mamas Kappes un Grumbeere mit Schweinebauch
lecker Hausmannskost
1
lecker Hausmannskost
01:30
3
4043
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 gr.
Weißkohl
750 gr.
Kartoffeln
Salz, Pfeffer, Suppenbouillon, Maggi
6
Scheiben Schweinebauch
2
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mamas Kappes un Grumbeere mit Schweinebauch

frisch kochenBrüsterl gebraten
Riesengarnelen im Schweinebratenmantel

ZUBEREITUNG
Mamas Kappes un Grumbeere mit Schweinebauch

1
Den Weißkohl putzen und in mittelgroße Stücke schneiden. Die Kartoffel schälen und ebenfalls in Stücke schneiden. 1ganze Zwiebel geschält dazugeben. Die beiden Zutaten zusammen in einen Topf mit Wasser geben und mit Salz, Pfeffer und Bouillon dazugeben und gar kochen. Zwischendurch nochmals abschmecken und auch noch Maggi dazugeben.
2
Den Schweinebauch salzen und pfeffern und mit einer geschnittenen Zwiebel in der Pfanne braten.
3
Wenn alles gar ist kann serviert werden. Wer keinen Schweinebauch mag, ich muß gestehen ich bin da auch kein großer Fan von weil´s mir zu fett ist, kann auch Wiener oder Rinderwürstchen dazu servieren.
4
Bilder sind hochgeladen.

KOMMENTARE
Mamas Kappes un Grumbeere mit Schweinebauch

Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker ist das ultimative Wort. Mag ich genau so. LG. Dieter
Benutzerbild von nahbar
   nahbar
....ich schließe mich an....5*
Benutzerbild von luigi1
   luigi1
weil ich der erste bin, krieg ich das rezept mit, laß auch 5* da

Um das Rezept "Mamas Kappes un Grumbeere mit Schweinebauch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung