1. Home
  2. Rezept
  3. Schmorkohl

Schmorkohl

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Weißkohl2 kg
Hackfleisch gemischt2 kg
Zwiebel frisch5 Stk.
Knoblauchzehe2 Stk
Pfefferkörner schwarz10 Stk.
Lorbeerblatt5 Stk.
Salz etwas
Margarine gehärtet etwas
Tomatenmark4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Ich wollte auch in meinen Kochbuch einmal Schmorkoh haben..... passt zu mir und ist eines meiner Lieblingsgerichte.

  • 2.Das Hackfleisch brate ich immer zuerst in einer Pfanne an. Volle Hütte, bis es fast anbrennt. Dann verteile ich es in zwei Töpfe, die aber auch unter mittlerer Hitze stehen, wegen der Menge. Der Kohl wird geviertelt, der Strunk entfernt und dann in kleine Stücke geschnitten. Das verteile ich dann in den beiden Töpfen. Zwischendurch immer alles in den Töpfen bewegen. Jetzt noch Tomatenmark verteilen und mit durchbewegen.

  • 3.Wenn alles verteilt ist werden die Zwiebeln noch von der Haut befreit und grob zerschnitten. Auch das wird in den Töpfen verteilt. Die Lorbeerblätter aufteilen. Soielt keine Rolle obe es auch eins, zwei mehr sind, die Pfefferkörner und kräftig salzen. Mit Wasser auffüllen und dann schmoren lassen.....schmoren lassen.....bis gut aussieht. ( 120 min )

  • 4.Vorm servieren nochmals abschmecken und dann am besten mit Kartoffeln schmecken lassen. Wer es mag kann die Flüssigkeit etwas andicken..... PS: ich mag kein Kümmel.....desshalb fehlt der hier auch ;-) Malzeit :-) einfach zu lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Schmorkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich