Putengulasch mit Spätzle

Rezept: Putengulasch mit Spätzle
immer wieder lecker.......
48
immer wieder lecker.......
00:45
77
5654
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Putenbrust
100 g
Baconwürfel
2 EL
Öl
1 große
Zwiebel
2
Tomaten
Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Curry
Hühnerbrühe Instant
Sherry
dunklen Soßenbinder
1 EL
Sauerrahm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
21,0 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
11,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Putengulasch mit Spätzle

ZUBEREITUNG
Putengulasch mit Spätzle

1
Putenbrust in Würfel schneiden. Bacon in der Pfanne anrösten, Öl dazugeben und die Fleischwürfel darin rundherum scharf anbraten. Gewürfelte Zwiebel dazugeben, ebenso die gewürfelten Tomaten und das ganze mit Sherry ablöschen. Mit den Gewürzen und der Hühnerbrühe würzen , etwas Wasser dazugeben und das ganze ca. 30 Min. schmoren lassen. Mit etwas Soßenbinder andicken und mit 1 EL Sauerrahm verfeinern .
2
Dazu gabs bei mir Spätzle und Feldsalat . Guten Appetit meine Lieben ;.))))

KOMMENTARE
Putengulasch mit Spätzle

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Verdammichnochnmal, das sieht verdammt lecker aus! Und es hat bestimmt genau so geschmeckt... Grad knurrt mein Magen, werde mal mit ne Banane gegensteuern. Dir schon mal die Höchststernzahl, wie sich das gehört!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von elke42
   elke42
Die Soße mit dem Sherry ist Dir gut gelungen. Pur mag ich Sherry ja gar nicht, aber ich habe auch schon festgestellt, dass er sich sehr gut für Soßen eignet, genau wie Madeira oder Malaga-Wein. Ganz liebe Grüße von mir.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
da könnt ich mich jetzt rein legen .... ohne worte , sieht soooo lecker aus 5 ***** u. gvlg shari
Benutzerbild von Sternenschweif
   Sternenschweif
nehm ich mit lecker
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
Leeeeeeeeeeeecker, LG Anne-Marie.

Um das Rezept "Putengulasch mit Spätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung