Plätzchen: Schnelle Marzipan-Knöpfe

Rezept: Plätzchen: Schnelle Marzipan-Knöpfe
Leicht gemacht - leicht gegessen ;-)
235
Leicht gemacht - leicht gegessen ;-)
00:20
6
143026
Zutaten für
1
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Marzipan Rohmasse
1 Stk.
Ei
50 g
Puderzucker
60 g
Mehl
70 g
Mandeln gemahlen
ZUM VERZIEREN:
Kuvertüre Vollmilch
Schokoraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2013 (481)
Eiweiß
13,7 g
Kohlenhydrate
48,5 g
Fett
25,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen: Schnelle Marzipan-Knöpfe

Gweürzkuchen vom Blech

ZUBEREITUNG
Plätzchen: Schnelle Marzipan-Knöpfe

1
Marzipan mit Puderzucker und Ei zerdrücken, restliche Zutaten beimengen (außer der Schokolade und den Streußeln) und gut verkneten. Zu kleinen Kugeln formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und im vorgeheizten Ofen bei ca. 190 Grad 10-15 Minuten backen (müssen nicht braun werden).
2
Nach dem Auskühlen mit der Kuvertüre und den Streußeln verzieren (Foto).

KOMMENTARE
Plätzchen: Schnelle Marzipan-Knöpfe

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Die probier ich glatt morgen aus!!
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
Ich habe die Kekse nachgebacken total lecker sind auch bei Freunden und Bekannten sehr gut angekommen danke für das tolle Rezept.g.lg.
Benutzerbild von Blutengel
   Blutengel
genau sowas hab ich für meine Tochter zum Mitbacken noch gesucht^^ werd ich gleich nachher noch mit ihr machen 5*
   kiri4
Ich geb dir gern 5 Sternchen,hab das doppelte Rezept gebacken und leider:) sind sie fast alle schon wieder weg
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Hmmmmmmmmm also wenn man alle deine Plätzchen anschaut könnte man alle nach backen.Ich denke dieses Jahr hab ich mehr Plätzchen zur Auswahl (zur Freude meiner Familie;-)) )Ich habe Marzipan gekauft...weiss ich gleich was ich heute Abend noch backe..und die und die allllllllllllleeeeee am besten .Lass dir 5* da weil ich wieder ein Rezept klauen muss von dir. Lg Andrea
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
schließ die Augen und lass sie auf der Zunge zergehhhnnmmmmmmmm * * * * *

Um das Rezept "Plätzchen: Schnelle Marzipan-Knöpfe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung