Butterplätzchen ...

Rezept: Butterplätzchen ...
... zum Kaffee oder Tee
20
... zum Kaffee oder Tee
00:40
2
12888
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Butter
200 g
Mehl
125 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1963 (469)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
60,9 g
Fett
23,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Butterplätzchen ...

Kandiskekse

ZUBEREITUNG
Butterplätzchen ...

1
Die Butter bräunen und unter Rühren etwas auskühlen lassen. Zucker, Vanillin-Zucker und Mehl mischen , dann die noch warme Butter dazugießen und gut verkneten.
2
Den Teig in Folie gepackt etwa 30 Minuten durchkühlen und ruhen lassen, dann walnußgroße Kugeln formen. Diese auf Backpapier setzen, mit einer Gabel flachdrücken (das ergibt ein schönes Muster) und bei 180 Grad 12 bis 15 Minuten backen.

KOMMENTARE
Butterplätzchen ...

Benutzerbild von francesca57
   francesca57
Meine Tochter liiiiiebt Kekse! ...ich auch...
Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
Danke liebe Mimi,fuer dieses leichte aber leckere rezept.Diese Kekse kauf ich mir ab und an gerne beim Baecker.Dank dir....kann ich sie mir jetzt selbermachen

Um das Rezept "Butterplätzchen ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung