Nougatbonbons:-)) Naschkatzenrezept

Rezept: Nougatbonbons:-)) Naschkatzenrezept
:::nicht nur für die Vorweihnachtszeit:::::Fotos folgen!!
24
:::nicht nur für die Vorweihnachtszeit:::::Fotos folgen!!
01:20
10
1156
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Butter weich
100 gr.
Zucker
1
Ei
2
Eigelb
250 gr.
Mehl
1 TL
Backpulver
100 gr.
Zartbitter-Kuvertüre
200 gr.
Nougat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1896 (453)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
61,1 g
Fett
20,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Nougatbonbons:-)) Naschkatzenrezept

Nougat-Tüftler
Nougat - Bäumchen
Cookies Weihnachtsbäckerei 2009

ZUBEREITUNG
Nougatbonbons:-)) Naschkatzenrezept

Butter und Zucker schaumig rühren. Nach und nach Ei und Eigelb unterrühren. Mehl und Backpulver dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. In Folie wickeln und mind. 30 Min. kalt stellen. Vom Teig jeweils ein walnussgroßes Stück abnehmen, zu einer Kugel rollen. Ein Loch hineindrücken und mit 1/2 Tel. Nougat füllen, zusammmendrücken und Teig zu einem ovalen Bonbon formen. Nochmal mind. 30 MIn. kühl stellen. Plätzchen, auf mit Backpapier ausgelegtem Blech, im vorgeh. Backofen bei 180°C ( U:160°c) ca. 12-15 Min. backen bis sie leicht braun sind. Abkühlen lassen. Flüssige Kuvertüre in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und die Plätzchen nach Belieben dekorieren. Leeeeecker!!!

KOMMENTARE
Nougatbonbons:-)) Naschkatzenrezept

Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Das ist ein tolles Rezept...und ich bin echt froh, dass ich erst jetzt entdeckt habe, denn da kann ich auch die tollen Bilder geniessen....aber eine Bitte habe ich, sagst du mir bitte, wieviel Nougat ich benötige?...Danke! Ich lasse dir für diese leckeren "Bonbons" gern 5* hier...gefüllt mit lieben Grüßen ;o)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rumburakine
   rumburakine
muss ich haben - schwups - weg sind sie - du bekommst dafür 5***** . ich liebe nougat!
Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Bei diesen Bonbons würde ich auch kräftig zugreifen, ebenfalls 5* hierfür... glg Netti
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
Klasse!
Benutzerbild von candyfee
   candyfee
Sorry......aber habe die Nougatmenge nachgetragen:-)) Viel Spaß beim Nachbacken!!!!

Um das Rezept "Nougatbonbons:-)) Naschkatzenrezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung