Grünkohl mit Bregenwurst

leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grünkohl frisch 1 kg
Kasseler Rippenspeer roh geräuchert 500 gr.
große Zwiebeln 5
gekörnte Brühe etwas
Salz und Pfeffer etwas
Gänseschmalz 4 Esslöffel
Bregenwürste 4

Zubereitung

1.Den Grünkohl grob zupfen, gut waschen. Die Zwiebeln grob würfeln. Das Kasseler im mehrere Stück teilen. Schmalz im Topf zergehen lassen. Ein Teil der Zwiebeln andünsten. Nun Grünkohl, Fleisch und Zwiebeln im Topf schichten, zwischendurch immer mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss gekörnte Brühe in Wasser auflösen, zum Kohl geben.

2.Das Ganze etwa 1 Stunde gar kochen. ( Nicht zu "matschig" werden lassen ) Deftig abschmecken. Wir mögen es gern sähmig, deswegen reibe ich noch eine rohe Kartoffel hinein und lass es nochmals aufkochen. Die Bregenwürste gebe ich nach Garende in den Topf und lasse das Ganze noch einmal etwa 10 Min. ziehen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl mit Bregenwurst“

Rezept bewerten:
2,5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grünkohl mit Bregenwurst“