Zucker-Engel

Rezept: Zucker-Engel
Weihnachtsgebäck
5
Weihnachtsgebäck
3
2209
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
190 g
Butter
100 g
Zucker
3
Eigelb
250 g
Mehl
Außerdem
1
Eiweiß
100 g
Hagelzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2013 (481)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
59,6 g
Fett
25,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucker-Engel

Flammende Herzen und leuchtende Sterne
Baseler Brunsli

ZUBEREITUNG
Zucker-Engel

1
Butter schaumig schlagen. Zucker und Eigelbe nach und nach zufügen. Masse ca. 5 Minuten cremig schlagen. Mehl eßlöffelweise zugeben. Teig abgedeckt 1 Stunde kühl stellen.
2
Teig ca. 4 mm dick ausrollen. Mit Ausstechern Engel (ca. 7 cm hoch) ausstechen.
3
Plätzchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Eiweiß verquirlen. Plätzchen damit bepinseln und mit Hagelzuckr bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf mittlerer Schiene 10-12 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Zucker-Engel

Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Die sind schön, meine Kinder werden sie lieben! 5*
Benutzerbild von daviede
   daviede
Du hast ja ein Bomben Kochbuch muß ich genauer durchschauen wenn ich mehr Zeit habe Lg Josy
Benutzerbild von sonnidud
   sonnidud
schöne idee

Um das Rezept "Zucker-Engel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung