Butterplätzchen

Rezept: Butterplätzchen
Die zarteste Versuchung
23
Die zarteste Versuchung
01:20
5
4583
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 g
Butter
5 Stk.
Eigelb
500 g
Mehl
180 g
Zucker
1 Stk.
Ei verquirlt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2072 (495)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
51,5 g
Fett
30,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Butterplätzchen

Herzhaft - Pilzroulade mit Dip
KLEINGEBÄCK - Utas Gebackene Windlichter und Uta Winterfenster-Kekse

ZUBEREITUNG
Butterplätzchen

1
Aus Butter EigelbMehl und Zucker einen Mürbteig herstellen und ca. 1 Std. kalt stellen.
2
Den Backofen auf 200°C vorheizen. Den Teig auf einer Arbeitsfläche ausrollen ca. 0,5cm dick. Verschiedene Figuren asstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Mit dem verquirlten Ei bestreichen und etwa 10 Minuten goldgelb backen.

KOMMENTARE
Butterplätzchen

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Nun muss ich meine Weihnachtsplätzchenkollektion schon wieder erweitern......... :-)
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Oh wie lecker
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Butterplätzchen sind mir die liebsten. Oberlecker. LG Brigitte
   R****t
Leckerrrrr. Die hätte ich gerne zu meiner Tasse Kaffee. Das Rezept mops ich mir und die 5 Sternchen ***** lasse ich bei dir. GGVLG Meriam
Benutzerbild von Swizzly
   Swizzly
wie soll man denn da widerstehen können ... danke für dein rezept ... lg swizzly

Um das Rezept "Butterplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung