Weihnachtsplätzchen: Backen mit Kindern....

Rezept: Weihnachtsplätzchen: Backen mit Kindern....
.... für die Advents-Kaffee-Tafel !
16
.... für die Advents-Kaffee-Tafel !
01:30
4
2459
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter kalt
250 g
Weizenmehl
3 Stück
Eigelb
125 g
Puderzucker
6 Tropfen
Butter-Vanille Backaroma
2 EL
Milch
1 Packung
Bunte Streusel
1 EL
Mandelblättchen geröstet
1 grosses
Eigelb zum Bestreichen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1934 (462)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
47,6 g
Fett
28,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen: Backen mit Kindern....

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen: Backen mit Kindern....

Für den Knetteig:
1
Die Butter in kleine Würfel schneiden. Weizenmehl in eine Rührschüssel geben. Eigelbe, Puderzucker, Backaroma, Milch hinzufügen und alles mit dem Knethaken des Mixers zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig ca. 60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Für die Plätzchen:
2
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und mit Weihnachtsmotiven Plätzchen ausstechen. Backblech mit Backpapier auslegen und die ausgestochenen Plätzchen darauf legen. Mit Eigelb bestreichen und hübsch verzieren.
3
Im heißen Backofen (mittleren Einschub) bei 180 Grad etwa 8 bis 10 Minuten backen.

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen: Backen mit Kindern....

Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll gemacht, 5* und LG
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Da kann ich mich nur anschließen! Die Plätzchen sind echt toll geworden!! Meine Tochter ist auch jedes Jahr mit Eifer dabei( obwohl im "tollen Alter" von 14)!!! Auf jeden Fall 5*****!!!! Auch für den eifrigen und "Hochkonzentrierten" Helfer an Deiner Seite!! ;-) VLG Simone
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Schöne Plätzchen habt ihr gebacken, steht bei uns auch noch an, meine Tochter freut sich schon riesig darauf. 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von conny60
   conny60
5 extra ***** für Dein Helferlein :))) vlg conny

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen: Backen mit Kindern...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung