Schwäbische Kässpätzle

45 Minmittel

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 Gramm
Eier5
Wasser500 ml
Salz1 EL
geriebenen Käse400 Gramm
Zwiebel1
Öl etwas
Pfeffer schwarz etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1. Zuerst in einer Schüssel Mehl, Eier und Salz mit etwas Wasser vermengen und mit einem Kochlöffel zu einem glatten, zähflüssigen Teig verrühren. Wenn der Teig noch zu fest sein sollte, nach und nach Wasser hinzugeben, bis der Teig die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Er ist perfekt, wenn sich beim Rühren Blasen bilden.

    2. Nun einen großen Topf mit Wasser befüllen und zum Kochen bringen. Die Spätzle in das Wasser schaben (klappt am besten mit einem Spätzlehobel, alternativ kann auch über ein Brett geschabt werden), hin und wieder umrühren. Die Spätzle sind gar, wenn sie an der Oberfläche schwimmen. Die Spätzle können dann mit einem Sieb abgeschöpft werden.

    3. Die Spätzle sofort, solange sie noch heiß sind, abwechselnd mit dem Reibekäse in eine Schüssel schichten. Vorsichtig vermengen und zum warmhalten in den Backofen stellen.

    4. Schliesslich die Zwiebeln in kleine Würfel (oder Ringe) schneiden und in etwas Öl anrösten.

    5. Die Kässpätzle aus dem Ofen nehmen und die Zwiebeln darüber geben. Nach Belieben mit etwas Pfeffer bestreuen und sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Kommentare zu „Schwäbische Kässpätzle“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Schwäbische Kässpätzle