QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frühlings-Suppe

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Zwiebel gewürfelt
2
Butter
30 g
Grüne Bohnen
150 g
Möhren
4
Wurzelpetersilie frisch
1
Knollensellerie frisch
1
Kartoffeln
3
Kohlrabi frisch
1
Fleischbrühe aus meinem Vorrat
1 Liter
Lauch
1
Liebstöckelzweig gehackt
1
Erbsen grün tiefgefroren
200 g
Petersilie gehackt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)222 (53)
Eiweiß2,9 g
Kohlenhydrate5,6 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Gemüse mundgerecht kleinschneiden. Die zarten mittleren Kohlrabiblätter hacken und wegstellen. Zwiebeln in Butter goldgelb anbraten, dann die Zutaten bis einschließlich Brühe zufügen und 10 Minuten sanft köcheln lassen.

    2.Mit dem Lauch und gehacktem Liebstöckel weitere 7 Minuten garen; die Erbsen reinschütten und noch einmal 3 Minuten lang fertiggaren. Die gehackten Kohlrabiblätter mit Petersilie unterheben, noch einmal abschmecken und servieren.

    3.Ich serviere dazu würzige Reibekuchen (Kartoffelpuffer).

    4.Die Gemüse dürfen natürlich variieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen