1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel Quark-Waffeln

Apfel Quark-Waffeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter40 Gramm
Honig1 Esslöffel
Ei1
Mehl75 Gramm
Haselnüsse gemahlen1 Esslöffel
Backpulver1 Messerspitze
Apfelsaft75 ml
Apfel1
Quark100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Butter mit Honig schaumig rühren , Ei trennen ,Eigelb und Quark unter die Butter- Honigmasse geben.

    2.Mehl, Nüsse und Backpulver mischen und soviel Apfelsaft unterrühren bis der Teig zäh ist.

    3.Apfel grob reiben und unter den Teig geben.Eiweiß steif schlagenund unter den Teig heben.

    4.Im Waffeleisen 4 Waffeln backen . Ich habe etwas Vanillejoghurt dazu gereicht ,muß ich immer machen wenn meine Enkel kommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel Quark-Waffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich