Pfifferling-Risotto

1 Std 15 Minmittel

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfifferlinge frisch350 gr.
Risotto-Reis250 gr.
Gemüsebrühe heiß1 Liter
Rosmarin1 Zweig
Bacon-Scheiben80 gr.
Parmesan frisch gerieben60 gr.
Schalotte frisch1 kleine
Knoblauch schwarz 1 Zehe
Sonnenblumenöl1 TL
Butter kalt2 EL
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Rosmarinnadeln vom Zweig abstreifen und fein hacken (etwas beseitelegen ). Schalotte abziehen ,halbieren und in kleine Stücke schneiden.Schwarzen Knoblauch in kleine Stücke schneiden.Öl in einer Pfanne erhitzen ,Schalotten und Rosmarin dazugeben und leicht andünsten lassen ,dann den schwarzen Knoblauch zufügen und kurz mit dünsten lassen.Risotto-Reis zugeben glasig dünsten.

    2.Nach und nach mit der Gemüsebrühe angießen .Reis-Mix bei kleiner Hitze ca.20-25 Min.köcheln lassen.Dabei immer wieder umrühren und mit etwas Brühe angießen.Butter und 2-3 EL Parmesan unterühren.

    3.Baconscheiben in eine heiße Pfanne legen und von beiden Seiten knusprig braten. Speckscheiben auf Küchenpapier abtropfen lassen. Pfifferlinge putzen und im Bratfett braten,mit Pfeffer und Salz würzen. Baconscheiben in grobe Stücke schneiden(etwas beiseitestellen ). Pfifferlinge und Bacon unter das Risotto heben,mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    4.Pfifferling-Risotto auf Tellern anrichten ,mit Restlichen Rosmarin,Bacon und Parmesan garnieren und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferling-Risotto“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferling-Risotto