1. Home
  2. Rezept
  3. Cannelloni mit Spinat und Schafskäse

Cannelloni mit Spinat und Schafskäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rohe Cannelloni ohne Vorkochen250 g
Blattspinatnuggets gefroren20
Schafskäse200 g
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Gehacktes400 g
Zwiebeln2
Tomatenpüree2 Päckchen
Salz, Pfeffer,Basilikum, Majoran, Oregano, Zucker etwas
Emmentaler geraspelt1 Tüte
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spinat kochen und gut abtropfen lassen. Zwiebel (1) kleinschneiden. In einem Topf Zwiebel und Knobi anbraten und den Spinat dazu geben. Kurz die noch verhandene Flüssigkeit einkochen.Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Schafskäse mit einer Gabel fein zerdrücken.

    2.Jetzt in einem Topf mit etwas Öl Fleisch krümelig braten. Die anderen Zwiebeln dazu und mitbraten. Mit Tomatenpüree auffüllen und dann würzen. Zucker nicht vergessen! Wenn die Soße lecker ist Auflaufform suchen gehen!

    3.Der Spinat müsste jetzt kalt sein und bekommt es mit dem Pürrierstab zu tun, denn sonst keine Chance das ganze in die Cannelonni zu bekommen. Wenn fertig gemixt den Bröselkäse unterheben.

    4.Spritzbeutel befüllen und wenn da eine Coktailtomate in die untere Seite der Nudel Stecken, so läuft da nix raus. Coktailtomate wieder entfernen und für die nächste Nudel nehmen. Alles in der Auflaufform schön hinlegen und die Soße oben auf geben. Zum Schluß den Käse darauf und im Ofen 25-30 min backen (180Grad)

    5.Sorry Leute ich hab vergessen zu schreiben, dass ich den Spinat mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt hab!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Cannelloni mit Spinat und Schafskäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich