1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderherzragout geschmort

Rinderherzragout geschmort

2 Tagemittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Beize
Essig150 ml
Wasser150 ml
Lorbeerblätter2 Stk.
Nelken2 Stk.
Herzragout
Rinderherz in Würfeln400 gr.
Worcestersoße¼ TL
Salz, Pfeffer etwas
etwas Rotwein und die Lake etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
2 Tage
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
2 Tage
  • 1.Die Zutaten für die Beize aufkochen und über das Herz, welches davor von Sehnen und weissen Häutchen (Herzklappen) befreit wurde, giessen. Für zwei bis drei Tage zugedeckt und komplett in der Beize untergetaucht im Kühlschrank verstauen. Dazu ein Behältniss wählen welches nicht zu gross ist um Beize zu sparen und wenn trotzdem noch etwas aus der Lake heraus schauen sollte: mehr Wasser dazu geben

    2.Dann heraus nehmen und die Beize aber aufbewahren. Das Herz in kleine Würfel schneiden und zusammem mit einer kleingeschnittenen Zwiebel in Bratbutter anbraten. Es tritt relativ viel Flüssiggkeit aus. Diese einfach zwischendrin mal abgiessen - am besten zur Beize dazu - und mit neuer Bratbutter weiter machen. Wenn das Muskelfleisch aussen nicht mehr blutig ist mit der Beize ablöschen und schmoren. Hierbei vorsichtig mit wenig anfangen und abschmecken, nicht dass das Ragout zu sauer wird.

    3.Für eine halbe Stunde weiter schmoren. Das reicht, wenn man tatsächlich für zwei oder drei Tage gesäuert hatte. Die entstandene Sosse mit Worcestersauce, Salz und Pfeffer abschmecken und mit Stärke abbinden um sie etwas anzudicken. Das Fleisch zergeht auf der Zunge. Dazu gab es schlicht Nudeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderherzragout geschmort“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich