1. Home
  2. Rezept
  3. Chili con Carne

Chili con Carne

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rinderhack1 kg
Paprikaschote rot1 Stück
Paprikaschote orange1 Stück
große Zwiebeln2 Stück
Knoblauchzehen3 Stück
Tomatenmark3 EL
stückige Tomaten2 kleine Dosen
Kidneybohnen2 kleine Dosen
Mais1 Dose
Zartbitterschokolade2 Riegel
Rinderbrühe500 ml
Chilipulver, Cayennepfeffer, Paprikapulver etwas
Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Zucker, Tabasco etwas
etwas Öl zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Die Paprikaschoten putzen und ebenfalls in Würfel schneiden. Knoblauch schälen und hacken. In einem großen Topf (am besten 7 Liter) das Öl erhitzen und darin die Zwiebelwürfel anbraten. Das Hackfleisch hinzufügen und krümelig anbraten und Farbe nehmen lassen. Den Knoblauch ebenfalls dazugeben.

    2.Paprikawürfel dazugeben. Kurz mitbraten. Tomatenmark auf den Topfboden geben und kurz anrösten lassen. Nun die Tomaten und die Gewürze zufügen. Aber erst einmal vorsichtig, man kann lieber später noch nachwürzen. Mit Brühe auffüllen und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen. Dann die Schokolade darin schmelzen lassen. Man kann sie auch weglassen, aber wir finden, dass das genau das gewisse Extra ist...

    3.Bohnen und Mais gut abtropfen lassen und zufügen. Wir hatten noch eine Dose Kichererbsen übrig und haben die statt der zweiten Dose Kidneybohnen genommen. Auch lecker ! Jetzt nur noch ein paar Minuten durchziehen lassen und gegebenenfalls nachwürzen. Da muss jeder selbst entscheiden wie scharf er es essen möchte... Das Chili dann auf einem Teller anrichten und evtl mit Schmand/Creme fraiche und frischen kleingewürfelten Zwiebeln servieren. Dazu schmeckt uns am besten Knoblauchbaguette. Und am nächsten Tag schmeckt es durchgezogen noch besser !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Chili con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich