1. Home
  2. Rezept
  3. Tortencreme

Tortencreme

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch400 ml
Puddingpulver (Schoko oder Vanille)1 Päckchen
Schlagsahne200 ml
Zucker2 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuerst kocht ihr nach Packungsbeilage den Pudding, allerdings mit nur 400 ml Milch. Je nachdem, welchen Tortenboden ihr nehmt, wählt ihr das Puddingspuler aus (Schokotorte = Vanillepudding; heller Boden = Schokopudding). Wenn der Pudding fertig ist, legt Frischhaltefolie darüber, damit sich keine Haut bildet.

    2.Ist der Pudding ausgekühlt, schlagt ihr die Sahne steif und hebt sie unter, bis alles schön geschmeidig ist. Im "Normalfall" rührt man ja Butter und den Pudding, aber das mag ich nicht. Daher ist das mit der Sahne eine super Alternative. Mit dieser Creme füllt ihr dann eure Tortenböden (ein Rezept für einen Schokoboden habe ich in meiner Sammlung). Da sie etwas fester wird, könnt ihr sie bis fast an den Rand streichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sundblick69
    vom
    Profilbild von sundblick69

Auch lecker

Kommentare zu „Tortencreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich