1. Home
  2. Rezept
  3. Pudding schwarz / weiß

Pudding schwarz / weiß

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schokoladenpulver1 Päckchen
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Milch1 liter
Zucker80 gr
Eidotter2
Schokoraspeln etwas
Vanillezucker1 Päckchen
Sahne oder Cremefine1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Jeweils einen Pudding aus 500 ml Milch, 40 gr. Zucker und 1 Päckchen Puddingpulver herstellen. Unter jeden Pudding ein Eigelb rühren .Dazu den Pudding vom Herd nehmen und nicht mehr kochen lassen. Etwas abkühlen lassen

    2.Den hellen Pudding in eine kalt ausgespülte Backform oder wer sie hat eine Puddingform geben.Darüber den Schokoladenpudding gießen und mit einem Löffel spiralförmig ein Marmormuster ziehen.Den Pudding erkalten lassen.

    3.Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Nach dem erkalten den Pudding aus der Form stürzen und mit der Sahne und Schokoladenraspeln verzieren

    4.Besonders schön sieht dieser Pudding in Miniförmchen aus! Einfacher geht es in hohen Gläsern!

    5.Ich habe den Pudding in der Form gemacht . Dabei ist allerdings das Servieren nicht so einfach. Ich hatte den Balancekampf leider verloren. Leichter geht es auf jeden Fall in kleinen Förmchen oder Gläsern :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anna-Anita
    vom
    Profilbild von Anna-Anita

Auch lecker

Kommentare zu „Pudding schwarz / weiß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich