Pudding schwarz / weiß

leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schokoladenpulver 1 Päckchen
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Milch 1 liter
Zucker 80 gr
Eidotter 2
Schokoraspeln etwas
Vanillezucker 1 Päckchen
Sahne oder Cremefine 1 Becher
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
7,2 g
Fett
1,6 g

Zubereitung

1.Jeweils einen Pudding aus 500 ml Milch, 40 gr. Zucker und 1 Päckchen Puddingpulver herstellen. Unter jeden Pudding ein Eigelb rühren .Dazu den Pudding vom Herd nehmen und nicht mehr kochen lassen. Etwas abkühlen lassen

2.Den hellen Pudding in eine kalt ausgespülte Backform oder wer sie hat eine Puddingform geben.Darüber den Schokoladenpudding gießen und mit einem Löffel spiralförmig ein Marmormuster ziehen.Den Pudding erkalten lassen.

3.Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Nach dem erkalten den Pudding aus der Form stürzen und mit der Sahne und Schokoladenraspeln verzieren

4.Besonders schön sieht dieser Pudding in Miniförmchen aus! Einfacher geht es in hohen Gläsern!

5.Ich habe den Pudding in der Form gemacht . Dabei ist allerdings das Servieren nicht so einfach. Ich hatte den Balancekampf leider verloren. Leichter geht es auf jeden Fall in kleinen Förmchen oder Gläsern :-))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pudding schwarz / weiß“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pudding schwarz / weiß“