BUTTERCREME Cupcake Toping

20 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Butter kalt 250 g
Puddingpulver Vanille 1,5 Päckchen
Milch 500 ml
Zucker etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
28,8 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 20 Min

1.Den Pudding wie gewöhnt mit 500 ml Milch kochen, dabei aber 1 1/2 Päckchen Puddingpulver verwenden. Sobald der Pudding anfängt fest zu werden, soviel Zucker zugeben bis ein SEHR SEHR süßer Pudding entsteht.

2.Den fertigen Pudding mit Frischhaltefolie abdecken und ganz KALT werden lassen!!

3.Die Kalte Butter aufschlagen, bis eine locker luftige weiße Konsistenz entsteht. Das kann schon mal 10 Minuten dauern. Am Besten klappt das mit einer Küchenmaschine.

4.Danach den Pudding KURZ umrühren bis er wieder cremiger wird und dann Löffelweise in die Butter einrühren. Nun sollte eine schön cremige Masse entstanden sein ideal zum Spritzen.

5.Wenn Ihr beispielsweise auf euren Cupcakes einen Schnörkel zaubern wollt, müsst ihr lediglich um den Kegel rum (von unten nach oben) die Buttercreme aufspritzen. Fertig ist euer Schnörkel. Tip: Falls die Buttercreme zu weich wird und ihr Probleme beim Aufspritzen habt, einfach die Creme für ein paar Minuten in den Kühlschrank geben.

6.Ich habe das Rezept für 1 Person angegeben. Es soll heißen das es für 1 Portion ist. Es bleibt auf jeden Fall noch Buttercreme übrig. Ihr könnt den Rest auch einfrieren und für das nächste Mal einfach im Kühlschrank auftauen lassen und noch mal dann kurz aufschlagen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „BUTTERCREME Cupcake Toping“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„BUTTERCREME Cupcake Toping“