1. Home
  2. Rezept
  3. Fischsuppe a la Ari

Fischsuppe a la Ari

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Verschiedene Fischfilets: Stücke
Kabeljau etwas
Tilapiafilet etwas
Viktoria-Barschfilet etwas
Lachsfilet etwas
und Crevetten100 Gramm
Fenchel (Kopf)1 kl. Stück
Lauch (das Weiße) cm Stück
Zwiebel1
Cocktailtomaten2
Tomatenmark etwas
Safran2 Prisen
Fischfond400 Gramm
Schale einer Orange etwas
scharfes Paprika (aus Indien) o. Anderes Priesen
Pfeffer (Mühle): schwarz und Salz nach Gusto
Curry2 Prisen
Thymian frisch3 Zweige
Zitrone2 Spritzer
Zucker2 Prisen
Baguette zur Suppe mit Knofi-Mayo: etwas
Baguette1
Ei (nur das Eigelb)1
Öl (hier Olivenöl) Tasse
Zitrone1 Spritzer
Salz1 Prise
Knoblauch1 Zehe
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Porree und Zwiebeln kleingeschnitten in einen Topf mit Butter geben und leicht anschwitzen.

    2.Etwas Tomatenmark dazu geben, kurz mit anschwitzen und mit dem Fischfond ablöschen.

    3.Nach und nach die Gewürze (Safran erst am Schluß) hinzu geben sowie ca. 5-6 Tassen Wasser.

    4.Für die Knofi-Mayo: Alle Zutaten in einen schmalen Becher geben - Knofi habe ich vorher zerdrückt -mit dem Pürierstab ganz nach unten haltend nach und nach Öl hinzu geben. Den Stab nur kurz etwas anheben.

    5.Ich habe die Baguette Scheiben kurz in den Toaster gepackt. Die Mayo drauf streichen und/oder auch pur essen.

    6.Am Schluß die Filets ins leicht köchelnde Wasser geben und dort bei niedrigerer Temperatur ziehen lassen. Ich hatte erst eine zu niedrige Temperatur und damit die Suppe auch heiß ist, es später nochmal kurz aufgekocht, wodurch dann einige Stücken etwas zerfallenen sind, aber dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan.

    7.Am Schluß erst den Safran hinzu. Die Crevetten - meine waren schon vorgekocht - erst kurz vor dem Servieren ca. 4min. in der Suppe ziehen lassen.

    8.Nachtrag: Ich schmecke zwischendurch immer wieder ab und überlege dann..z.B. fehlt evtl. noch etwas Säure…oder Süße…oder Schärfe. Hier hatte ich erst kurz vor Schluß gedacht..irgendwas fehl noch…es war dann etwas Schärfe! Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz2
    vom
    Profilbild von Chilitanz2

Auch lecker

Kommentare zu „Fischsuppe a la Ari“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich