1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel- Kohlsuppe - zur kochbar Challenge Juli 2022

Kartoffel- Kohlsuppe - zur kochbar Challenge Juli 2022

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkohl frisch gegart300 Gramm
Knochenbrühe aus meinem KB1 Liter
Speck geräuchert und gewürfelt50 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Sonenblumenöl2 Teelöffel
Bratensoße von Kohlrouladen2 Esslöffel
Salz Nach Geschmack
Würstchen Wiener2 Paar
Petersilie gehackt2 Esslöffel
Kartoffeln frisch geschält4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Vorwort

    1.Vor kurzer Zeit machte ich mal wieder Kohlrouladen und hatte noch Kohl und auch etwas Soße übrig. Da machte ich einfach mal eine kleine Kohlsuppe draus.

  • Zubereitung

    2.Zum Anfang kochte ich den klein geschnittenen Kohl in meiner immer vorrätigen Knochenbrühe in ca. 45 Min. weich. Hier der Link zu meine Brühe. https://www.kochbar.de/rezept/554017/Knochenbruehe-fuer-Suppen-und-Sossen.html

    3.Nun Speck und Zwiebel in dem Öl anbraten. In Scheibchen geschnittene Kartoffeln zugeben, alles vermengen, mit der Soße und der Kohlbrühe ablöschen. 20 Min. auf kleinster Stufe abgedeckt köcheln.

    4.Mit der Schöpfkelle einige Kartoffelscheiben herausnehmen. Den Rest pürieren. Kartoffelscheiben wieder zugeben. Mit klein geschnittenen Würstchen darin noch 10-15 Min. ziehen lassen.

    5.Noch mit etwas Salz abschmecken. Mehr Würze brauchte ich nicht, da meine Brühe und die Soße genug Würze hatten.

    6.Dann mit Petersilie garniert servieren. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel- Kohlsuppe - zur kochbar Challenge Juli 2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich