1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten gefüllt mit Ei in Gemüsesoße

Hackbraten gefüllt mit Ei in Gemüsesoße

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Der Hackbraten
Hackfleisch gemischt1 Kilogramm
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Eier Freiland2 Stück
Petersilie gehackt2 Esslöffel
Semmelbrösel2 Esslöffel
Senf extra scharf2 Esslöffel
Salz2 Teelöffel (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Belieben
Eier gekocht3 Stück
Zum braten und Soße
Butter2 Esslöffel
Mohrrübe frisch1 Stück
Porree frisch½ Stange
Sellerie frisch1 Scheibe
Champignons frisch200 Gramm
Zwiebeln gehackt2 Stück
Basilikum getrocknet2 Teelöffel
Wasser400 Milliliter
Speisestärke2 Teelöffel
Salz und Pfeffer nach Belieben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Drei Eier mittel kochen. Das Hackfleisch mit allen sonstigen Zutaten gut verkneten. Auf einem Teller etwas ausbreiten und die gepellten Eier hintereinander in die Mitte legen. Dann die Seiten und Enden vom Fleisch darum ziehen, bis alles fest verschlossen ist und ein geformter Laib entstanden ist.

    2.Das Gemüse putzen und beliebig schneiden. Die Champignons liess ich ganz. Den Hackbraten nun in der etwas erhitzen Butter nur von unten in einer Bratenpfanne anbraten. Von oben bräunt er im Ofen und nichts geht kaputt durch wenden. Das Gemüse dann mit anschwitzen. Wasser angiessen und Basilikum zugeben. Deckel drauf setzen und im vor geheizten Ofen unterste Schiene, Ober-u. Unterhitze alles bei 180° 90 Min. braten.

    3.Braten dann heraus nehmen und die Soße eventuell wieder etwas auffüllen. Mit in etwas in Wasser glatt gerührter Speisestärke binden. Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Braten aufschneiden.

    4.Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.

  • Nachwort

    5.Das Gemüse hatte ich alles noch übrig von anderem. Es eignete sich gut, es hier zu verwerten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten gefüllt mit Ei in Gemüsesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich