1. Home
  2. Rezept
  3. Quark-Räucherforellen Toast

Quark-Räucherforellen Toast

13 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Toastbrot4 Scheiben
Räucherforellenfilet100 gr.
Gemüsemais2 EL
Magerquark200 gr.
Joghurt natur2 EL
Winterportulak gehackt4 EL
Meerrettich½ TL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
3 Min
Gesamtzeit:
13 Min
  • 1.Den Winterportulak waschen und klein hacken. Statt des winterlichen Portulaks kann auch Sommerportulak, Brunnenkresse oder Rucola, genommen werden.

    2.Den Quark mit etwas Joghurt verflüssigen.

    3.Den Mais und den Portulak unterheben.

    4.Den Merrettich zugeben. Hier Vorsicht, ein zuviel davon kann den Geschmack der Forelle leicht überdecken. Salzen und pfeffern.

    5.Das Forellenfilet zerpflücken und zur Quarkmischung geben. Mit einer Gabel vermischen und die Filets noch weiter zerkleinern.

    6.Toastbrotscheiben toasten. Auf dem Bild sieht man auch Brotscheiben. Das geht auch - mit Toast hat es mir besser geschmeckt. Die Quarkmischung auf dem Toast verteilen.

    7.Ich habe mich bei der Auswahl der Zutaten von https://www.kochbar.de/rezept/264150/https://www.kochbar.de/rezept/264150/Forellen-Mais-Tramezzini.html.html inspirieren lassen. Ich wollte aber kein Vollkornbrot und das Ultra-Weissbrot der Tramezzine erst recht nicht. Deshalb habe ich Toast gewählt, auch weil das Tramezzini oder sein Verwandter, das Pannini einen "Deckel" bekommen und dafür war die Quarkmasse zu massig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Quark-Räucherforellen Toast“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich