1. Home
  2. Rezept
  3. Toast à la Elsass

Toast à la Elsass

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Altes (Toast-)Brot6 Scheiben
Schmand125 gr.
Zwiebel klein1 Stk.
Knoblauch2 Zehen
Champignons5 Stk.
Speck100 gr.
Milch3 EL
Rotschmierkäse (Munster)125 gr.
Petersilie½ Bd
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Den Speck würfeln, die Zwiebel und den Knoblauch auch. Die Champignons blättrig schneiden und dann nochmal in der Mitte durchschneiden.

    2.Den Speck in die Pfanne und etwas Fett auslassen und dann die Zwiebel dazu geben. Wenn sie leicht bräunen den Knoblauch und kurz darauf die Champignons. Gut anbraten und mit der Milch ablöschen. Einkochen lassen und dann den Schmand ebenfalls dazu. 15 Min einköcheln.

    3.Alte Brotscheiben ( https://www.kochbar.de/rezept/549178/Weizenparisettes-mit-Molke.html ) oder Toast ( https://www.kochbar.de/rezept/558250/Sandwich-Toastbrot-mit-Dinkel-Toastbrot-II.html ) kurz toasten und auf ein Backblech legen.

    4.Die Petersilie waschen und klein schneiden. Kurz vor dem Ende der Garzeit mit dem Pfanneninhalt mischen.

    5.Den Backofen vorheizen auf 180°C/Umluft vorheizen. Den eingekochten Pfanneninhalt mit einem Löffel auf dem Toast verteilen und den Käse aufschneiden. Schön wer Munster hat. Da es sich um Resteküche handelt geht auch ein anderer. Im Backofen backen bis der Käse zerläuft (ca. 15 Min). Dazu passt ein feiner Salat.

  • Bemerkung

    6.Schmand, Petersilie und Speck waren überfällig. Ein paar Scheiben alte Salami fanden zwar keinen Eintrag in der Zutatenliste landeten aber unbürokratisch auch in der Pfanne. Das Brot war auch schon z.T. ein paar Tage alt oder Anschnitte vom frischen gebackenen Toast ..... Das Rezept bringt den Flammkuchen auf den Toast.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Toast à la Elsass“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich