1. Home
  2. Rezept
  3. Brotaufstrich: Forellenfrischkäse

Brotaufstrich: Forellenfrischkäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Forelle geräuchert150 g
Frischkäse300 g
Creme Schmand1 EL
Petersilie etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hier kommt der nächste Brotaufstrich von unserem Brunch-Buffet.

    2.Für diesen Brotaufstrich als Erstes die Forellen mit den Händen fein zerzupfen, dabei die Gräten(falls vorhanden) herausziehen. Frischkäse und Schmand (war ein Rest, der wegmußte, geht auch ohne) verrühren und die Forellenstücken mit der Gabel unterheben und ordentlich durchrühren, so dass eine homogene Masse entsteht.

    3.Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Ich habe dann noch etwas von meiner getrockneten Petersilie zugegeben. Auch dieser Frischkäse schmeckt besser, wenn er ein paar Stunden durchziehen darf.

    4.Ich wünsche euch einen guten Appetit.

    5.Für unser Buffet hatte ich dann auch noch Tomate- Rucola-Frischkäse, das Rezept steht schon länger in meinem KB , Bärlauchfrischkäse und Seelachsfrischkäse Nr. 2

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstrich: Forellenfrischkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich