1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelpuffer mit Apfelmus zur kochbar Challenge November 2021

Kartoffelpuffer mit Apfelmus zur kochbar Challenge November 2021

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln ( Siglinde )1 kg.
Petersilie2 Teel
Gemüsebrühe2 Tee
Eier2 Stück
Mehl200 gr.
Öl zum ausbraten etwas
Zwiebeln2 Stück
Apfelmus710 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Die Zutaten für die Kartoffelpuffer

  • Die Zubereitung der Kartoffelpuffer

    1.Die Kartoffeln werden gewaschen und geschält und mit der Zwiebel passiert das selbe sie wird auch geschält ich schneide die Kartoffeln und die Zwiebeln in Spalten damit sie besser in die Öffnung des Mahlwerke´´ s der Küchen Maschine passen . Das Mahlwerk mit der Scheibe damit die Kartoffeln fein gerieben werden können habe ich mir schon alles fertig hingestellt und lasse nun abwechselnd die Kartoffelspalten so wie die Zwiebel spalten durch meine Öffnung durch laufen bis ich nichts mehr an Kartoffeln und zwiebeln habe . Die Masse kommt in eine Schüssel und dann würze ich nur mit den Eiern der Petersilie der Gemüsebrühe und zum binden vermenge ich dann das Mehl darunter so das es eine schöne gebundene Kartoffelmasse wird .Ich schmecke noch einmal alles ab ob ob nichts mehr fehlt .

    2.Jetzt stelle ich eine große Pfanne auf den Herde und schalte ihn auf mittlere Stufe ein gebe das Öl hinein soviel das der Boden der Pfanne gerade bedeckt ist .Wenn das Öl in der Pfanne so richtig heiß ist nehme ich mir eine kleinere Schöpfkelle und schöpfe mir so einen 3/4 volle Schöpfkelle von dem Teig ab und verteile es in einer Ecke der Pfanne und forme es zu einem Küchlein und zwar mit dem Rückenteil von meiner Kelle und wenn der Teig so richtig schön bruzzelt in der Pfanne dann verteile ich so ungefähr 4 Kellen 3/4 voll mit Teig in der Pfanne und lasse sie auf jeder Seite 1-2 Minuten bruzzeln bis sie auf jeder Seite goldgelb und das wiederhole ich bis der Teig alle gebacken ist . Auf einem Teller ( das ich mit Küchenkrepp ausgelegt habe ) lege ich 6 Puffer darauf und lasse sie abtropfen und lege eine neue lage Küchenkrepp darüber . Anschließend gebe ich einen größeren Kartoffelpuffer auf meinen Teller mit Apfelmus und dann können wir auch schon unser essen genießen unseren Streifzug durch den Weihnachtsmarkt und euch wünsche ich auch guten Appetit! Regina

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gini123
    vom
    Profilbild von Gini123

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelpuffer mit Apfelmus zur kochbar Challenge November 2021“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich