1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelkuchen

Kartoffelkuchen

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln5 Pfund
Zwiebeln3 Stk.
Frühstücksspeck150 Gramm
Eier10 Stk.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Paprikapulver1 Prise
Schnittlauch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln klein hacken und den Frühstücksspeck in kleine Streifen schneiden.

    2.Die Zwiebeln und den Speck in zwei Pfannen aufteilen (eine große und eine kleinere Pfanne verwenden) und andünsten. Die Kartoffeln ebenfalls auf die Pfannen aufteilen und dazugeben. Anschließend würzen und goldbraun werden lassen.

    3.In der Zwischenzeit die Eier aufschlagen und in einer Schüssel mit den Gewürzen und dem Schnittlauch vermengen.

    4.Wenn die Kartoffeln schön braun aber noch bissfest sind, alles zusammen in die kleinere Pfanne geben. Die Eimasse über die Kartoffeln geben und auf kleiner Flamme stocken lassen. Dann den ganzen Kuchen von der kleinen Pfanne in die große Pfanne stürzen und von der anderen Seite ebenfalls schön braun braten lassen.

    5.Jetzt nur noch einen Pizzateller auf den Kuchen legen und den fertigen Kuchen wieder auf die andere Seite auf den Teller stürzen. Nun lässt sich der Kuchen perfekt in Stücke schneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich