1. Home
  2. Rezept
  3. Brennnesselcremesuppe

Brennnesselcremesuppe

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brennnesseln1 großer Strauß, mit gelben Gummihandschuhen gepflückt
Gemüsebrühe500 ml
Schmelzkäse200 Gr.
Sahne etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Knoblauch aus der Mühle etwas
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben1 Tl
Pellkartoffel, gewürfelt1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Mit den gelben Gummihandschuhen geschützt die Blätter vom Stängel schneiden nachdem sie mit kalten Wasser gewaschen wurden. Zeitgleich die Gemüsebrühe mit der Pellkartoffel zum Kochen bringen. Die Blätter grob zerkleinern und alles in die Gemüsebrühe geben. Aufkochen lassen, Schmelzkäse hinzufügen und mit einem Pürierstab alles sämig werden lassen. Anschließend nach Gusto abwürzen und heiß servieren. Ich war überrascht wie gut das schmeckt und die Inhaltsstoffe der Brennnessel können sich auch sehen lassen. Da lasse ich jeden Spinat stehen. Viel Spaß bei meiner Kräuterküche und viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Brennnesselcremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich