1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsbraten mit Kräuterkruste

Lachsbraten mit Kräuterkruste

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
für die Kruste
Schweinelachs500 Gramm
Kräuter von mir getrocknet Rosmarin Jiaogulukraut,Pimpernella, etwas
Oregano,Thymian etwas
Rapsöl1 Teelöffel
Paradieskörner1 Esslöffel
Meersalz grob etwas
für die Soße
Möhre1
Sellerie frisch½
Petersilienwurzel1
Gemüsebrühe heiß300 ml
kleine Stange Porree frisch1
Lorbeerblätter2
Pimentkörner2
Wacholderbeeren2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kräuter habe ich über den Sommer getrocknet davon nehme ich einige Stängel und gebe sie in den Mörser und zerstoße sie gleichmäßig nun fülle ich sie in eine in eine Schüssel um Nun die Paradieskörner ebenfalls zermörsern und zu den Kräutern geben und vermischen nun das Öl dazugeben und mit grob gemahlenem Meersalz verrühren .Nun das Fleisch mit der Paste einreiben und nach Möglichkeit 1 Stunde stehen lassen.

    2.In dieser Zeit Möhre ,Sellerie, Petersilienwurzel, Porree schälen und grob würfeln . Nach der Ruhezeit des Fleisches alles in der Pfanne anbraten mit der Gemüsebrühe ablöschen und 50 min weich kochen,das Fleisch in Scheiben schneiden nochmals abschmecken (ich musste nicht nachwürzen )

    3.Ich hab dazu Kohlrabi-Möhrengemüse gereicht Ausserdem waren wir Pilze sammeln und diese habe ich kurz in Butter angedünstet und dazu serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsbraten mit Kräuterkruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich