1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatravioli in brauner Pfefferbutter mit Blattsalat

Spinatravioli in brauner Pfefferbutter mit Blattsalat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl1 Kg
Eier8 Stk.
Öl L
Cremespinat TK70 g
Gorgonzola150 g
Topfen100 g
Sahne, Salz, Pfeffer weiß, Butter, Pfeffer bunt geschrotet, etwas
Parmesan frisch gehobelt100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Tk Spinat auftauen. Mit den Eiern, dem Mehl, einer Prise Salz, dem Öl und dem Spinat einen Nudelteig herstellen. Teig in Küchenfolie wickeln und 30min. rasten lassen. Mit der Nudelmaschine dünne Teigplatten herstellen.

    2.Gogonzola mit etwas Sahne über Wasserbad ( nicht zu warm )schmelzen mit dem Topfen glatt rühren, abschmecken mit Salz und weißem Pfeffer. Mit einem Löffel in kleinen Abständen auf eine Teigplatte Häufchen der Käsecreme setzen, eine zweite Teigplatte darüber legen, mit einem Glas die Teigplatten über den Häufchen andrücken, aber nicht durch drücken. Mit einem Teigrad etwas größer um den Rand die Raviloi auschneiden.

    3.In einem großen Topf Salzwasser zum kochen bringen, die Raviloi einsetzen, Hitze reduzieren und 10 min. ziehen lassen. Butter zergehen lassen bunte geschrotete Pfefferkörner dazu geben und die Butter bräunen. Die fertigen Ravioli aus dem Wasser heben, abtupfen und in der braunen Butter schwenken, anrichten mit den Parmesanspänen bestreuen und mit Salat servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****n
    vom
    Profilbild von b****n

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatravioli in brauner Pfefferbutter mit Blattsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich