1. Home
  2. Rezept
  3. Curry Sahne Sauce

Curry Sahne Sauce

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 kleine
Nußbutter1 Teelöffel
Curry2 Teelöffel
Gemüsebrühe200 ml
Sahne200 ml
Sauerrahm2 Esslöffel
Salz etwas
Vegeta Gewürz etwas
Ananassaft1 Esslöffel
Kokosmilch2 Würfel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zwiebel in sehr kleine Würfel hacken und in Nußbutter anrösten - Currypulver kurz mitrösten und dann mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen - 5 min sanft köcheln und reduzieren lassen - den Sauerrahm einrühren - mit Salz, Pfeffer und Vegeta würzen - mit Ananassaft sowie etwas Kokosmilch abschmecken - die Sauce zuletzt mit dem Mixstab fein pürieren - TIPP: anstatt 200 ml Sahne kann man auch 100 Gramm Creme Fraiche verwenden

    2.wer die Sauce (so wie in diesem Rezept) zum Spargel serviert, der kann die (gegarten) Spargelenden in der Sauce mitverarbeiten - damit eventuell holzige Teilchen herausgefiltert werden, wird die Sauce nach dem pürieren durch ein Sieb gestrichen

    3.wer der Sauce noch einen besonderen "Kick" geben will, der gibt noch 1 Päckchen Mc Donalds Currysauce dazu - ich bin normalerweise kein Mc Donalds Fan, aber die Currysauce von Mc Donalds verwende ich immer wieder gerne zum verfeinern meiner Currygerichte

  • Info zur Kokosmilch und Ananassaft

    4.wenn ich (so wie in diesem Rezept) nur ganz wenig Kokosmilch brauche, dann greife ich in meinen Tiefkühlvorrat denn dort lagern kleine Würfel tiefgekühlte Kokosmilch ... - nähere Infos dazu findest Du unter dem Tipp: https://www.kochbar.de/tipp/1966/uebriggebliebene-Kokosmilch-clever-bevorraten.html ... auch übrig gebliebenen Ananassaft aus der Dose friere ich immer für Saucen ein

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Curry Sahne Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich