1. Home
  2. Rezept
  3. Fonduesauce - feurige zum Fleischfondue aber auch zum Chrysanthemen-Feuertopf

Fonduesauce - feurige zum Fleischfondue aber auch zum Chrysanthemen-Feuertopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier5 Stück
Essiggurken2 Stück
Sardellen aus dem Glas2 Stück
Peperoni rot, scharf1 Stück
Zwiebel, klein1 Stück
Olivenöl3 EL
Mayonaise5 EL
Remoulade3 EL
Curryketchup1 EL
Tomatenketchup2 EL
Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuss etwas
Tabasco OPTIONAL Tropen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Anmerkung

    1.Diese Sauce passt sehr gut zum Fleischfondue, da es aber in diesem Jahr einen Chrysanthemen-Feuertopf geben wird (also mit Fleisch, Fisch, Gemüse etc.) passt natürlich diese Sauce auch hervorragend dazu. Man kann sie gut und gerne 2 Tage vorher zubereiten und in Gläsern verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Eine Woche hält sie dann schon - sofern etwas

    2.übrig bleiben sollte. Da sich die Zutaten und die Zubereitung im "normalen" Rahmen bewegen, gibts von dieser Sauce nur ein Foto der fertigen Sauce.

  • Zubereitung

    3.Die Eier hart kochen und kalt werden lassen (einige Stunden vorher) In einer Schüssel alle Zutaten klein gewürfelt geben. Dann noch das Olivenöl, die Mayonaise, die Remouladensauce, den Curry- und den Tomatenketchup dazu geben und vorsichtig vermischen. Dann mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und abschmecken. Wem die Sauce noch nicht

    4.feurig genug ist, der kann einige Tropfen Tabasco untermischen. Aber Achtung: Die Sauce nimmt mit der Zeit an Schärfe zu, daher vorsichtig dosieren, evtl. kurz vorm Servieren nochmals probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Fonduesauce - feurige zum Fleischfondue aber auch zum Chrysanthemen-Feuertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich