Cognac-BBQ-Sauce (z.B. als Sauce zu meinem T-Bone-Steak)

Rezept: Cognac-BBQ-Sauce (z.B. als Sauce zu meinem T-Bone-Steak)
siehe Fotos (leider habe ich von der Mischung der Sauce kein Foto "geschossen", aber ich kann sie empfehlen!
35
siehe Fotos (leider habe ich von der Mischung der Sauce kein Foto "geschossen", aber ich kann sie empfehlen!
30
6269
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Tasse
Cognac
0,25 Tasse
Gewürzketchup
3 EL
Olivenöl
2 EL
Sojasauce - dunkel -
1 EL
Weißweinessig
0,5 TL
Tabasco
1 TL
schwarzer Pfeffer
3 Srück
Knoblauchzehen - gepresst -
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1800 (430)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
37,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Cognac-BBQ-Sauce (z.B. als Sauce zu meinem T-Bone-Steak)

Schnelles Chili

ZUBEREITUNG
Cognac-BBQ-Sauce (z.B. als Sauce zu meinem T-Bone-Steak)

Alle Zutaten in ein geeignetes Gefäß geben und gut mit dem Schlagbesen aufschlagen, etwas kühl stellen. Sollte von dieser leckeren Sauce etwas übrig bleiben, diese in Schraubgläser "verpacken"; die Sauce hält sich gut gekühlt cirka 3 Wochen

KOMMENTARE
Cognac-BBQ-Sauce (z.B. als Sauce zu meinem T-Bone-Steak)

Benutzerbild von vschmidt
   vschmidt
Und wieder eine wunderbare Anregung von Dir. Habe diese Sauce gleich mal "nachgekocht", weil ich so neugierig war und alle Zutaten da hatte. Geht ja schnell. Für meinen Geschmack sticht der Cognac in dieser Menge zu spritig hervor und durch das Olivenöl schmeckt die Sauce leicht streng. Habe das ganze dann gleich nochmal "gekocht" mit der halben bis drittel Menge Cognac und mit neutralerem Öl (Rapsöl). Fand ich stimmiger. Aber Deine Anregung gefällt mir vom Prinzip her sehr gut!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
......klingt super lecker....... LG Ulrike
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
oh ja ..... l e c k e r ..... und schon meins ..... glg *****
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Die ist schon gebunkert! Mit Knoblauch - nicht zu knapp - kann man mich immer locken!
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Die Sauce begeistert mich auch! 5*

Um das Rezept "Cognac-BBQ-Sauce (z.B. als Sauce zu meinem T-Bone-Steak)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung