Nacho Chili Cheese Dip

20 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter 25 g
Weizenmehl 1 EL (gestrichen)
Milch 150 ml
Cheddar/Emmentaler/Edamer (gerieben) 40 g
Scheibletten Käse 5 Scheiben
Jalapeño (fein gewürfelt) 40 g
rote Paprika (fein gewürfelt) 40 g
Paprikapulver edelsüß 1 EL
Sweet-Chili-Sauce 1 EL
Pfeffer 0,5 TL
Salz 0,5 TL

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Zuerst die Butter auf kleiner Hitze in einem Topf schmelzen und dann das Mehl, mit Hilfe eines Schneebesens, einrühren. Die kalte Milch dazugeben, den Herd höher stellen und währenddessen weiter gut mit dem Schneebesen rühren, bis die Sauce einmal gut aufgekocht ist. Wir wollen ja keine Klümpchen. Herd nun wieder auf kleinere Stufe stellen.

2.Danach die gewürfelten Jalapenos und Paprika dazugeben und nach und nach den Käse unterrühren, bis eine glatte Sauce entstanden ist. Nun noch das Paprikapulver und die Sweet-Chili-Sauce dazugeben, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken, Fertig!

3.Je nach dem wie scharf man es mag, mehr oder weniger Jalapenos nehmen. Die Sauce kann warm oder kalt gegessen werden. Bedenke, dass die Sauce beim Abkühlen noch ein bisschen fester wird (aber immer noch cremig bleibt). Falls einem die Sauce zu dick ist, einfach noch ein wenig mit Milch verdünnen. Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nacho Chili Cheese Dip“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nacho Chili Cheese Dip“