Selbstgemachte Tomatensauce mit Schnittlauch

50 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomaten 1000 gr.
Schnittlauch 0,5 Bund
Tomatenmark 100 gr.
Knoblauchzehen 2 Stück
Gemüsebrühe selbstgemacht 500 ml
Paprikapulver scharf 1 TL
Meersalz 1 EL
Sonnenblumenöl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
0,2 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
50 Min

1.Die Tomaten waschen und klein würfeln, den Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden, beides beiseite stellen.

2.Tomatenmark und Knoblauch in heißem Öl anbraten, die Tomatenwürfel dazugeben. 30 Minuten kochen, bis die Tomaten zerfallen sind. Dabei nach und nach die Gemüsebrühe zugeben.

3.Anschließend durch ein Feinsieb streichen oder pürieren, wieder in den Topf geben. Nun die restlichen Zutaten zugeben, das Ganze einmal aufkochen und bei mittlerer Hitze 5 Minuten fertig garen, eventuell noch einmal abschmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgemachte Tomatensauce mit Schnittlauch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Selbstgemachte Tomatensauce mit Schnittlauch“