1. Home
  2. Rezept
  3. Selbstgemachte Tomatensauce mit Schnittlauch

Selbstgemachte Tomatensauce mit Schnittlauch

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomaten1000 gr.
Schnittlauch½ Bund
Tomatenmark100 gr.
Knoblauchzehen2 Stück
Gemüsebrühe selbstgemacht500 ml
Paprikapulver scharf1 TL
Meersalz1 EL
Sonnenblumenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Tomaten waschen und klein würfeln, den Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden, beides beiseite stellen.

    2.Tomatenmark und Knoblauch in heißem Öl anbraten, die Tomatenwürfel dazugeben. 30 Minuten kochen, bis die Tomaten zerfallen sind. Dabei nach und nach die Gemüsebrühe zugeben.

    3.Anschließend durch ein Feinsieb streichen oder pürieren, wieder in den Topf geben. Nun die restlichen Zutaten zugeben, das Ganze einmal aufkochen und bei mittlerer Hitze 5 Minuten fertig garen, eventuell noch einmal abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Murpf
    vom
    Profilbild von Murpf

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgemachte Tomatensauce mit Schnittlauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich