1. Home
  2. Rezept
  3. Linsentopf mit gebratenen Entenresten-Resteverwertung

Linsentopf mit gebratenen Entenresten-Resteverwertung

2 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Brühe
Markknochen3 Stück
Suppengrün frisch½ Bund
Zwiebel gehackt1 gross
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Thymian getrocknet2 Teelöffel
Wasser1 Liter
Zusätzlich
Linsen mit Suppengrün1 Dose
Kartoffeln geschält frisch3 gross
Entenbrust gebraten½ Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
2 Std 50 Min
  • Vorwort

    1.Zum Anfang sei gesagt, dass die Enten hier im Dorf so gross sind wie junge Gänse. Zwei mal gebraten gegessen und es war noch etwas übrig. Linsen, Erbsen und weisse Bohnen kaufe ich immr fertig in Suppengrün gegart. Man hat keinen Aufwand damit, ist neutral und man kann damit schöne Suppen kochen. Als moderne Hausfrau muss man nicht mehr alles selbst einweichen und zum Schluss werden etliche Hülsenfrüchte in der Suppe doch nicht richtig weich.

  • Zubereitung der Suppe

    2.Die Knochen mit geputztem und geschnittenem Suppengrün sowie den anderen Zutaten in 1,5 Std. zu einer Brühe kochen.

    3.Knochen dann heraus nehmen und die Linsen mit Flüssigkeit und den Kartoffeln in die Brühe geben. 20 Min. köcheln lassen. Zum Schluss zerkleinertes Entenfleisch und etwas Entensoße, die auch noch dabei war, dazu geben. Noch einmal kurz aufkochen. Alles noch einmal abschmecken und eine Weile durchziehen lassen.

    4.Und dann guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Linsentopf mit gebratenen Entenresten-Resteverwertung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich