1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatpasta mit Spiegelei

Spinatpasta mit Spiegelei

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bandnudeln300 Gramm
Blattspinat tiefgefroren300 Gramm
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Chilischote grün fein gehackt2 klein
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Muskatnuss frisch gerieben nach Geschmack etwas
Knoblauchzehen gehackt2 klein
Butter2 Esslöffel
Eier Freiland4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Nudeln nach Anweisung kochen und absieben. Für den Spinat Butter in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Chili anschwitzen. Spinat zugeben und Deckel auf die Pfanne. Spinat darin tauen lassen.

    2.Dann durchbraten und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Nudeln zugeben und alles gut vermengt noch einmal kurz durchbraten.

    3.Dann mittig ein Nest machen und die Eier als Spiegelei darin braten. Mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen. Spinatnudeln auf einen Teller geben und Spiegeleier obenauf. Guten Appetit.

  • Nachtrag

    4.Das kochte ich ursprünglich mal für mich alleine, als Göga noch immer auf Fernfahrt war. Ich habe es nun für uns zwei mit den dementsprechenden Mengen gekocht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatpasta mit Spiegelei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich