1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinsgoder / Schweinekinn geschnetzelt mit Hexensauce

Schweinsgoder / Schweinekinn geschnetzelt mit Hexensauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schweinsgoder400 g
Schweineschmalz etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Fleischbrühe150 ml
Hexenröhrling, getrocknet10 g
kl. Zwiebel etwas
Sahne50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Schweinsgoder klein schneiden, kräftig salzen und pfeffern. Auf zwei Portionen in etwas Schweineschmalz scharf anbraten. Das ausgebratene Fett abgießen für spätere Verwendung. Mit Fleischbrühe oder klarer Suppe angießen und ca. eine Stunde köcheln lassen. Eventuell noch mal heißes Wasser nachgießen.

    2.In der Zwischenzeit die getrockneten Hexenröhrlinge 30 Minuten in heißem Wasser einweichen. (Der Flockenstielige Hexenröhrling ist ein hervorragender, leider weitgehend verkannter Speisepilz, dem Steinpilz ebenbürdig.) Die Zwiebel klein schneiden und in etwas Goderfett glasig dünsten. Die eingeweichten Pilze ebenfalls klein schneiden und zufügen. Sahne angießen und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Die Fleischbrühe in der Pfanne weitgehend einreduzieren, ausgeschwitztes Fett nochmals abgießen. Das Fleisch und auch die Schwarte sind nun butterzart. Es kann angerichtet werden.

    4.Als Beilage eignen sich, je nach Gusto, Nudeln, Reis oder auch Salzkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinsgoder / Schweinekinn geschnetzelt mit Hexensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich