1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas-Feige-Marmelade

Ananas-Feige-Marmelade

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ananas frisch700 gr.
Feige frisch25 Stück
Gelierzucker 2:1700 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Ananas schälen und auf stücke schneiden, die Feigen halbieren und das Fruchtfleisch herauskratzen. Jetzt beide Früchte in einen hohen Topf geben und zerkochen lassen, mit dem Pürierstab die Früchte noch etwas zerkleinern. Es dürfen ruhig noch einige Fruchtstücke erhalten bleiben.

    2.Die Marmeladengläser jetzt mit kochendem Wasser ausspülen.

    3.Den Gelierzucker hinzugeben und noch einmal gut aufkochen lassen und dann noch ca. 10 Minuten bei nicht zu großer Hitze köcheln lassen. Jetzt die fertige Marmelade in die Gläser umfüllen und gut zudrehen. Die Gläser nun auskühlen lassen und kalt und dunkel lagern. So kann man die Marmelade auch längere Zeit lagern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eagle-Peter
    vom
    Profilbild von eagle-Peter

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas-Feige-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich