Ananas-Feige-Marmelade

25 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ananas frisch 700 gr.
Feige frisch 25 Stück
Gelierzucker 2:1 700 gr.

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min

1.Die Ananas schälen und auf stücke schneiden, die Feigen halbieren und das Fruchtfleisch herauskratzen. Jetzt beide Früchte in einen hohen Topf geben und zerkochen lassen, mit dem Pürierstab die Früchte noch etwas zerkleinern. Es dürfen ruhig noch einige Fruchtstücke erhalten bleiben.

2.Die Marmeladengläser jetzt mit kochendem Wasser ausspülen.

3.Den Gelierzucker hinzugeben und noch einmal gut aufkochen lassen und dann noch ca. 10 Minuten bei nicht zu großer Hitze köcheln lassen. Jetzt die fertige Marmelade in die Gläser umfüllen und gut zudrehen. Die Gläser nun auskühlen lassen und kalt und dunkel lagern. So kann man die Marmelade auch längere Zeit lagern.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas-Feige-Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ananas-Feige-Marmelade“