1. Home
  2. Rezept
  3. Knusprige Hähnchen

Knusprige Hähnchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel4 Stück
Backpulver2 TL
Pflanzenöl2 TL
Paprikapulver edelsüß1 TL
Pimentkörner5 Stück
Mac Khen Pfeffer1 TL
Koriandersamen1 TL
Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
50 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • Hähnchen lagern

    1.Das Hähnchen sollte unbedeckt im Kühlschrank gelagert werden, damit die Haut noch etwas austrocknen kann – am besten über Nacht.

  • Vorbereitung

    2.Den Backofen auf 200°C Umluft (ganz wichtig) vorheizen. Den Piment zusammen mit den Koriandersamen, dem Mac Khen Pfeffer und dem Salz in einem Mörser zerkleinern. Anschließend das Paprikapulver und das Backpulver (dadurch wird es erst so richtig knusprig) hinzugeben und alles vermischen.

  • Marinieren

    3.Die Gewürzmischung in eine große Schüssel geben und die Hähnchen rundherum marinieren. Jetzt erst ein wenig Pflanzenöl hinzugeben und in die Hähnchen kneten, so dass sie leicht benetzt sind.

  • Zubereitung

    4.Etwas Alulfolie oder Backpapier auf ein Backblech geben, den Grillrost drauf stellen und die Hähnchen drauf verteilen – dies ist wichtig, damit die Luft zirkulieren kann. Alles für 45-50 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben – nach ca. 20-25 Minuten einmal wenden. Sollte es noch knuspriger werden sollen, kann man für die letzten 5 Minuten den Grill einschalten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von PWlodarzyk
    vom
    Profilbild von PWlodarzyk

Auch lecker

Kommentare zu „Knusprige Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich