Knusprige Hähnchen

1 Std leicht
( 1 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel 4 Stück
Backpulver 2 TL
Pflanzenöl 2 TL
Paprikapulver edelsüß 1 TL
Pimentkörner 5 Stück
Mac Khen Pfeffer 1 TL
Koriandersamen 1 TL
Salz etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
50 Min
Gesamtzeit:
1 Std

Hähnchen lagern

1.Das Hähnchen sollte unbedeckt im Kühlschrank gelagert werden, damit die Haut noch etwas austrocknen kann – am besten über Nacht.

Vorbereitung

2.Den Backofen auf 200°C Umluft (ganz wichtig) vorheizen. Den Piment zusammen mit den Koriandersamen, dem Mac Khen Pfeffer und dem Salz in einem Mörser zerkleinern. Anschließend das Paprikapulver und das Backpulver (dadurch wird es erst so richtig knusprig) hinzugeben und alles vermischen.

Marinieren

3.Die Gewürzmischung in eine große Schüssel geben und die Hähnchen rundherum marinieren. Jetzt erst ein wenig Pflanzenöl hinzugeben und in die Hähnchen kneten, so dass sie leicht benetzt sind.

Zubereitung

4.Etwas Alulfolie oder Backpapier auf ein Backblech geben, den Grillrost drauf stellen und die Hähnchen drauf verteilen – dies ist wichtig, damit die Luft zirkulieren kann. Alles für 45-50 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben – nach ca. 20-25 Minuten einmal wenden. Sollte es noch knuspriger werden sollen, kann man für die letzten 5 Minuten den Grill einschalten.

Auch lecker

Kommentare zu „Knusprige Hähnchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knusprige Hähnchen“