1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkohl-Stamp

Spitzkohl-Stamp

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl1 Stück
Krilletjes500 gr.
Speckbutter20 gr.
Kümmel2 TL
Mascarpone1 EL
Ei1 Stk.
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Krilletjes in einen Dämpfer geben und dämpen bis sie gar sind. In der Zwischenzeit den Spitzkohl vierteln , Strunk entfernen & in feine Streifen schneiden. Eine Pfanne erhitzen mit etwas Sonnenblumenöl, die Spitzkeohlstreifen hinein geben etwas Kümmel hinzu und backen bis er eine schöne goldbraune Färbung hat. Würzen mit etwas Salz & Pfeffer aus der Mühle. Speckbutter hinzu und einen hauch von Muskatnuss frisch gerieben.

    2.Krilletjes haben nicht lange nötig um gar zu werden, das bedeutet wir können einen Schritt weiter und die Krilletjes stampfen, etwas Mascarbone hinzu sowie ein Eigelb, mengen und dann dem Spitzkohl zufügen. bzw unterheben.

    3.Ein feine Beilage zu Fleischgerichten aber auch zu essen ohne Fleisch, nur mit einer braunen Jus wenn es jemanden zu trocken sein sollte. Es ist simpel aber nicht so simpel das man es nicht versuchen sollte. Lasst euch überraschen & schmecken. Versuch macht klug!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohl-Stamp“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich