1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Napoli

Pizza Napoli

4 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Teig
Mehl/Pizzamehl700 Gramm
Salz1 ½ Teelöffel
Trockenbackhefe1 Päckchen
Olivenöl4 Esslöffel
lauwarmes Wasser etwas
Für den Belag
Tomaten geschält Konserve1 Dose
Salz1 Prise
frischer Mozarella3 Päckchen
Basilikum1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
4 Std
Gesamtzeit:
4 Std 45 Min
  • Für den Teig:

    1.Mehl, Salz und Hefe vermischen, Olivenöl hinzufügen und zum Schluss so viel lauwarmes Wasser hinzufügen, bis der Teig beim Kneten eine gute Konsistenz erhält. Teig abgedeckt mehrere Stunden am besten gehen lassen. Je länger er geht, desto besser wird der Teig. Ich selbst bereite den Teig morgens noch zu, wenn ich nachmittags Pizza machen möchte.

  • Für den Belag:

    2.Dosentomaten mit einer Gabel klein rupfen, jedoch nicht mixen, da die Körnchen in der Tomate ganz bleiben müssen. Werden sie durch das Mixen zerstört, wird die Tomatensoße bitter. Salz hinzufügen. Mozarella klein rupfen oder in Scheiben schneiden.

  • Zubereitung:

    3.Teig mit ein wenig zusätzlichem Mehl, mit den Händen ein wenig vorsichtig plätten und Teig mit viel Mehl auseinander ziehen. Man sollte ihn eigentlich nicht ausrollen, damit die Struktur des Teigs nicht kaputt geht. Wer ihn trotzdem ausrollen möchte, kann aber selbstverständlich auch ausrollen. Teig mit Tomatensoße bestreichen, gerupften Mozzarella darüber verteilen, abgezupfte Basilikumblätter in die Handinnenfläche legen und einmal mit der anderen flachen Hand drauf klatschen, denn dann entfaltet sich das Aroma. Einige Blättchen über der Pizza verteilen und diese dann bei 200 Grad, oder in einem Pizzaofen backen, bis sie einen krossbrauenen Rand bekommt. Ich nutze einen schon sehr alten Pizzaofen hier :) *Guten Appetit*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KatyEl
    vom
    Profilbild von KatyEl

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Napoli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich