Apfelkuchen

Rezept: Apfelkuchen
gut vorzubereiten und supersaftig
2
gut vorzubereiten und supersaftig
00:50
7
182
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Butter
125 g
Zucker
5
Eier
125 g
Haselnüsse gemahlen
50 g
Mehl
2 TL
Backpulver
1 TL
Zimt
800 g
Äpfel, z.B.Elstar
0,5 Tasse
Zucker
1
Zitrone
2 EL
Vanille Puddingpulver
500 g
Sahne
Schokoraspel für die Deko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen

1
Aus Butter, 125 g Zucker, 3 Eiern , Mehl, Nüssen, Backpulver und Zimt einen Rührteig herstellen.
2
Bei 160 ° Umluft im Backofen ca. 30 Minuten backen.
3
Das kann auch am Vortag geschehen.
4
Äpfel schälen und grob reiben, mit dem Zucker, den 2 Eiern, Saft der Zitrone und dem Puddingpulver unter ständigem Rühren einmal richtig aufkochen lassen.
5
Etwas auskühlen lassen, dann auf dem in einer Springform liegenden Boden verteilen.
6
Kühl stellen.
7
Die Sahne steif schlagen, auf dem Kuchen veteilen und glatt streichen.
8
Mit ein paar Schokoraspel dekorieren.

KOMMENTARE
Apfelkuchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Mal was anders. Habe ich so noch nie gegessen. Danke für das leckere Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine feine und mit sicherheit leckere idee, die auf jedenfall auch versucht werden sollte. glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
uiiii, der sieht aber gut und saftig aus !!!! da Rezept muß ich mir für den Herbst merken wenn die Apfelflut über uns hereinbricht ... schöne Idee findet emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mein Kompliment. Schnell und schmackhaft. Dazu sieht er auch noch appetitlich aus. Ich denke mal, DER würde mir auch munden. Allerdings frage ich mich, wann das Mehl mit in den Teig kommt(schiefgrins). Ein schönes WE und ganz liebe Grüße ~Geli~
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Total vergessen, aber schon berichtigt. Danke für den Tipp!!! LG Marion
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Der ist dir sehr gut gelungen. Prima gebacken und 5* gerne. VG von Frank

Um das Rezept "Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung