1. Home
  2. Rezept
  3. Malfatti

Malfatti

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blattspinat frisch700 gr.
Ricotta300 gr.
Dinkelmehl Type 630250 gr.
Butter150 gr.
Parmesan120 gr.
Eier Gr. M3 Stk.
Zwiebel klein1 Stk.
Salz, Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Butterschmalz z. dünsten etwas
Salbei Blätter etwas
Butter30 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den frisch geernteten Spinat (ca. 700 gr.) waschen. Eine kleinere Zwiebel würfeln und in Butterschmalz anschwitzen. Den Spinat tropfnass zugeben und den Deckel auf die Pfanne geben, bis der Spinat zusammen gefallen ist.

    2.Den Spinat aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen. Dann mit der Hand das Wasser aus dem Spinat drücken. Danach mit dem Messer fein hacken.

    3.Ricotta, Parmesan und Eier anrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss nicht zu sparsam abschmecken. Zum Spinat in eine Schüssel geben.

    4.Jetzt Mehl zugeben. Die angegebene Menge kann variieren. Ich gebe nur so viel Mehl bis die Masse spürbar bindet. Schliesslich machen wir einen Spinat- und keinen Mehlkloss. D.h. es könnte weniger als die angegebenen 250 gr. sein. Mit den Händen sollte eine Nocke formbar sein und nicht gleich wieder auseinander fallen. Ich koche immer einen Probekloss im siedenden Wasser. Zerfällt er, muss noch mehr Mehl hinein. Bleibt er am Stück gebe ich die restlichen Nocken dazu und lasse sie 5 Min. im siedenden Wasser ziehen, dann sind sie gar. Mit Sabeibutter und Parmesan servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Malfatti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich